Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Impressionen vom FrühLinks-Empfang

Impressionen vom FrühLinks-Empfang

Am 08.04.2015 fand der FrühLinks-Empfang des Kreisverbandes Märkisch-Oderland im Hotel "Flora" in Fredersdorf-Vogelsdorf statt.

Im neuen Menüpunkt Impressionen finden Sie einige festgehaltene Augenblicke.

FrühLINKS-Empfang

Unter dem Motto „25 Jahre Kommunalpolitik“ lädt der Kreisverband Märkisch-Oderland zu einem FrühLINKS-Empfang am Mittwoch, dem 08.04.2015 um 18.00 Uhr in das Hotel „Flora“ein. Es soll eine Rückschau gehalten werden und ein gemeinsamer Ausblick auf die vor uns liegenden Aufgaben für eine soziale, bürgernahe und kompetente Politik gewagt werden.

Mit Spannung ins neue Jahr

Große Herausforderung Gemeinde-Haushalt

Kaum sind die besinnlichen Weihnachtsfeiertage rum und das neue Jahr in Empfang genommen, sehen sich die Gemeindevertreter vor einer schwierigen Aufgabe: Der Januar steht für uns im Zeichen des Haushaltes. Schon im vergangenen Jahr wurden mit dem ersten Blick in einen Entwurf die Einnahmen und Ausgaben andiskutiert, man hat die „schwarze Null“ und die Höhe der Pro-Kopf-Verschuldung mit Beschlüssen festgezurrt. Nun muss geprüft werden, ob die bisherigen Vorstellungen vom Umgang mit den kommunalen Finanzen der Entwicklung unserer Gemeinde gerecht werden können oder ob sie ihr im Wege stehen. Diese Frage muss alle Fraktionen und Gemeindevertreter beschäftigen, schließlich wird mit der Entscheidung über den Haushalt der Rahmen für die Ortsentwicklung bis Ende 2016 gesteckt. DIE LINKE hofft auf konstruktive Debatten in den Ausschüssen und gemeinsame Prioritätensetzung. Wir streben einen Haushaltsbeschluss an, der für Fredersdorf-Vogelsdorf keinen Stillstand, sondern Fortschritt prognostizieren lässt, denn: hier zu wohnen, soll sich lohnen !

In diesem Sinne wünschen wir allen Bürgerinnen und Bürgern ein gesundes und glückliches Jahr 2015

Julia Schlenker

Fraktionsvorsitzende